Existenzgründung | Ziel und Fahrplan

Darum tue ich, was ich tue 🧡 Mein Herz schlägt für die Strategie Sparrings, für Beratung und Coaching im Mittelstand! Wir wollen Unternehmerinnen und Unternehmer fit für die Zukunft machen 💪🏻

Wie das gelingen kann, lest ihr in dieser Bewertung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Vielen Dank @steuerberaterin_franke für deinen wertschätzende Rückblick:

“Als ich 2021 nach der Elternzeit meine Selbständigkeit so richtig starten wollte, habe ich mich immer wieder verzettelt. Mein Ziel war eine klare Ausrichtung, ein Plan, an den ich mich halten kann.

Obwohl ich mich selbst am besten kenne, habe ich es allein nicht hinbekommen. Ich konnte meine Fragen teilweise selbst nicht beantworten: Was will ich wirklich? Was kann ich am besten? Wie will ich arbeiten? Wie sieht meine Wunsch-Kanzlei und mein Wunsch-Mandat aus? Welche Ziele habe ich?
Fragen über Fragen. Dazu die Befürchtung, dass ich mich doch nicht traue, neue Wege zu gehen.

Nach einigen Wochen habe ich mich dann entschieden, dass ich mir externe Hilfe hole. Im Vorgespräch sofort überzeugt hat mich Birte Christiansen & ihr Team. Und mein positiver Ersteindruck hat mich nicht getäuscht.

Heute habe ich durch Zufall die damaligen Aufzeichnungen gefunden… und alles ist eingetroffen, wurde sogar übertroffen. Aber dass ich so erfolgreich und auch noch glücklich meinen Beruf ausüben werde – obwohl ich auch noch so viele andere Rollen lebe (Mama, Ehefrau…) – habe ich nicht erwartet. Dass ich durchgehalten und tatsächlich meine Prinzipien eingehalten habe (ja, man darf auch Mandate ablehnen, wenn es nicht passt), macht mich stolz.

Danke für die tolle Unterstützung:
klare Ziele zu definieren, meine eigenen Werte in Worte zu fassen und für den Zuspruch.

PS: Ich rate jedem, der den Schritt in die Selbständigkeit plant: macht Euch Gedanken über Eure Ziele und holt Euch bei Bedarf Hilfe.”