Birte Christiansen: Beraterin für den Mittelstand in der Metropolregion 

Gründerin des KommunikationsKontors 

Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen, hier ist mein zu Hause. Seit Generationen wird in der Familie Unternehmertum engagiert gelebt, in Kombination mit einer offenen Gesprächskultur. 

Mein Ziel: Die regionale Wirtschaft stärken und Unternehmen fit für die Zukunft machen. 

„Eine hohe Auffassungsgabe, gründlich im Erarbeiten komplexer
Zusammenhänge sowie ihrer allgemeinverständlichen Aufbereitung. Stark im Aufspüren von Themen, im Erfassen des „Big Picture“ – schnell und auf den Punkt.“

Diese Worte haben in den vergangenen Jahren andere benutzt, um mich und meine Arbeit zu beschreiben. Mehr zu meiner Person? Dann lesen Sie gerne meine VITA. 

Mit dem KommunikationsKontor, das ich vor 10 Jahren gegründet habe, sind wir als Unternehmensberatung im Bereich Marketing und Kommunikation für unsere mittelständischen Kunden erfolgreich in der Metropolregion Hamburg tätig. 

Im Laufe der Jahre hat sich darüber hinaus das strategische Medizinmarketing zur Kernkompetenz der Agentur entwickelt – wir haben über 100 Praxen überregional in der Unternehmensentwicklung beraten und begleiten viele von ihnen mit unserem Beratungsunternehmen DOCK ONE bis heute. 

Immer wieder vor neuen Situationen und Persönlichkeiten zu stehen, engagiert in die Zusammenarbeit zu starten und gemeinsam Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten – das bringt mir sehr viel Spaß. 

Ich lasse mich dabei gerne von meinem Lebens- und Arbeitsmotto leiten: 

„Believe in yourself and you can do unbelievable things!“ 

Sie wollen einfach mal Klönen?
Dann kommen Sie auf einen Kaffee vorbei!