Gesellschaftliches Engagement – Verantwortung für die Region

Know-how und Erfahrung weitergeben – der Gesellschaft etwas zurückgeben…

… das ist die Motivation hinter meinem ehrenamtlichen Engagement. Dabei schaue ich stets auf konkrete Projekte in der Region, in der auch ich zu Hause und aufgewachsen bin.

Projekte, für die ich mich eingesetzt habe oder für die ich mich aktuell engagiere:

IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum

https://www.stade.ihk24.de/
Ich bin in meiner zweiten Legislatur Mitglied der Vollversammlung der IHK Stade, dem Parlament der Unternehmerinnen und Unternehmer.
Außerdem nehme ich an den Sitzungen des Dienstleistungsausschusses und am ErFA-Kreis der Unternehmenberater teil. Ich bin Mitglied des Frauennetzwerkes der IHK Stade.

Wirtschaftsverein der Hansestadt Buxtehude

https://www.buxtehude-wirtschaft.de/
Im Wirtschaftsverein Buxtehude bin ich seit 2009 aktiv. Seit 2022 bin ich Mitglied im Vorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

BSV Damen Handball Bundesliga

http://www.bsv-live.de
Unsere Bundesligamannschaft unterstütze ich seit vielen Jahren: Im Bereiche Kommunikation- und Marekting oder in der Organisationsentwicklung.

Auszüge ehemaliges Engagement:

UNICEF

https://www.unicef.de
Organisation von Veranstaltungen für die UNICEF Arbeitsgruppe Hamburg.

BBO: Buxtehuder Bildungsoffensive

http://www.bbo-buxtehude.de/
Coach für Schulabsolventen auf dem Weg in die Ausbildung.

Universität Göttingen: Projekt „Brückenschlag“ 

https://www.uni-goettingen.de/de/410137.html
Coach für Akademiker beim Start in das Berufsleben

Sie wollen einfach mal klönen?
Dann kommen Sie auf einen Kaffee vorbei!