CULTURE FIRST…
strategy second.


Das es gelingen kann, die Unternehmenskultur, 
die Mitarbeiterführung, zum Zugpferd für 
nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg zu entwicklen, durfte ich in den letzten Wochen durch die 
Zusammenarbeit mit einem alten Freund und Wegbegleiter erfahren.
„Wertschöpfung durch Wertschätzung“ ist der Titel meines aktuellen Vortrags – Worte, die Bodo Janssen schon vor einigen Jahren benutzt hat.

Durch die gemeinsame Arbeit mit Winfried Rübesam habe ich noch einmal aus einer sehr erfahrenen CEO- und Führungsperspektive erleben dürfen,
welche große, ja entscheidende Rolle die Unternehmenskultur, der Umgang mit dem Team, für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg
eines Unternehmens spielt.
Für mich eine großartige und sehr inspirierende Zusammenarbeit, für die ich sehr dankbar bin!